Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahr Monat Woche Heute Suche Zu Monat
Meine Bestimmung finden  
Dienstag, 11. Mai 2021, 20:15
  Aufrufe : 2508  

 Sr Ulrike ist Benediktinerin. Als sie nach Afrika geschickt wurde, fand sie dort ihre Berufung.

Franz Heilmeier ist Pastoralreferent und ehemaliger Hochschulseelsorger in der der HSG Freising. Immer schon war er politisch interessiert und als sich die Gelegenheit bot, wechselte er in die Lokalpolitik. Jetzt ist er Bürgermeister von Neufahrn.

Volker Patalong hat Forst studiert. Heute bringt er auf einer großen Wiese in Weihenstephan Kindern die Natur nah, praktiziert Land-Art, begleitet Menschen auf Visionssuchen und erzählt Nachts im Tipi Märchen.

Und unser neuer Hochschulseelsorger Hans-Christoph Kromer war Architekt, bevor er sich für die Theologie entschied.

Vier Menschen, vier ganz unterschiedliche Lebensläufe. Und doch eint sie eins: Die Bereitschaft, den eigenen Weg zu gehen, auch wenn der vielleicht unkonventionell ist.

Beruf oder Berufung? Ein Gespräch über Herzensangelegenheiten, über unterschiedliche Möglichkeiten, den eigenen Glauben zu leben und die Suche nach dem eigenen Platz im Leben.

 

Veranstaltungsort* HSG oder digital

Zurück