Meine Bestimmung finden

Sr. Ulrike Baier ist Missionarin Christi. Nach dem Medizinstudium arbeitete sie 17 Jahre als Ärztin im Kongo und fand hier ihre Berufung.

Franz Heilmeier ist seit 2014 erster Bürgermeister der Gemeinde Neufahrn. Er hat Theologie studiert und war von 2005 - 2012 katholischer Seelsorger der HSG Freising.

Der Erzähler und Seminarleiter Volker Patalong hat Forstwirtschaft studiert. Heute lässt er seine Begeisterung für die Umwelt in ganz vielfältige Projekte einfließen. Unter anderem leitet er Visionssuchen in der Natur.

Und unser neuer Hochschulseelsorger Hans-Christoph Kromer war Architekt, bevor er sich für die Theologie entschied.

Vier Menschen, vier ganz unterschiedliche Lebensläufe. Und doch eint sie eins: Die Bereitschaft, den eigenen Weg zu gehen, auch wenn der vielleicht unkonventionell ist.

Beruf oder Berufung? Ein Gespräch über Herzensangelegenheiten, über unterschiedliche Möglichkeiten, den eigenen Glauben zu leben und die Suche nach dem eigenen Platz im Leben.

Termin:   11.05.2021, 20:15 Uhr
je nach aktueller Lage                

Zoom https://us04web.zoom.us/j/6917072798?pwd=VTNUdmN6M3g0MU5Mb1p5aG8wN0NNdz09

oder in der HSG

Gespräch mit:     
Sr Ulrike
Franz Heilmeier
Volker Patalong
Hans-Christoph Kromer