Thekengespräch mit dem Wildnis-Experten Bernd Pfleger

In diesem Format stellen wir Menschen vor, die sich leidenschaftlich für eine Sache begeistern – und dafür bereit sind, ungewöhnliche Wege zu gehen.

Bernd Pfleger studierte an der HSWT  „Umweltsicherung“ mit Schwerpunkt Ökologie, Wasser, Naturschutz und Umweltbildung. Seine Leidenschaft für die Natur machte ihn zum Gründer und Geschäftsführer der „Experience Wildernis GmbH“, die Wildnistouren in die ganze Welt anbietet. So reist er mit den Teilnehmern nicht nur innerhalb Europas umher, sondern unter anderem auch nach Afrika und in die Karibik. Sein wohl existenzielles Abenteuer bislang war aber wohl sein Ausflug in die Karpaten, mehrere Wochen nur mit Messer und Kleidung, weitab der Zivilisation…

 

Termin:     28.06.2022, 20 Uhr
Referent:   Bernd Pfleger, Gründer & Geschäftsführer der "Experience Wilderness GmbH"